Der europäische Gerichtshof hat heute beschlossen, dass pflanzlicher “Käse” nicht mehr Käse genannt werden darf. Pflanzenmilch darf auch nicht mehr so genannt werden. Es sei irreführend für den Verbraucher. Anscheinend darf sich nur Milch nennen was aus den Eutern von Tieren kommt.
Aha… und was ist mit der Sonnenmilch? Kommt die auch aus dem Euter? Oder gar die Scheuermilch??? Ist das nicht auch irreführend? Wieso darf dann der Leberkäs so genannt werden, obwohl es gar kein Käse ist, sondern Fleisch?
Nach der absurden Welle von politischer Korrektheit in dessen Zuge die Schaumküsse entstanden, aber das Zigeuner- und Jägerschnitzel blieb, also nun die überkorrekten Bezeichnungen… doch auch hier ist man mal wieder nicht stringent!
Ich wäre dafür, dass die nicht veganen “Nahrungsmittel” ebenfalls korrekt bezeichnet werden:
Honig = erbrochenes von Bienen, oder auch gerne Bienenkotze
Fleisch = bis zur Unkenntlichkeit zerstückelte Leichenteilen von fühlenden Wesen
Wurst = zermanschte Leichenteile von fühlenden Mitgeschöpfen, die in deren Därme gestopft werden
Eier = heranwachsendes Hühnerembryo (bei Befruchtung) oder Hühner Menstruationsausscheidung (wenn nicht befruchtet)
Milch = für Tierkinder bestimmte Nahrung aus den Eutern der Mütter, die ausschließlich für die jeweilige Spezies bestimmt ist
Ist ein Fleischsalat nicht genauso irreführend, oder Meeresfrüchte?
Gummibärchen – aus Gelatine, Zucker und künstlichen Aromen zusammengemischtes Zeugs
Was ist denn mit der Einhornwurst, die gerade so beworben wird? Ist das nicht die totale Kundenverarsche? Allerdings befürchte ich, dass falls irgendwo tatsächlich Einhörner gefunden werden sollten, die Menschheit wirklich so pervers wäre, sie zu jagen, zu schlachten und zu verwursten.
Ja stimmt, der heutige Post ist zugegebenermaßen leicht misanthropisch geworden, aber es gibt Tage, da ist mein Optimismus durchaus gedämpfter. So ein Tag ist heute. Heute glaube ich nicht, dass sich die Menschheit noch groß ändern wird. Wieso sollte ich das auch annehmen. Menschen töten Menschen und kümmern sich meistens einen feuchten Kehricht um die eigene Art. Wieso sollte ich dann noch hoffen, dass Menschen endlich Tieren das Recht zugestehen auf ein unversehrtes Leben? Ich werde gerne vom Gegenteil überzeugt.