Wieso friere nur ich?

Jetzt beginnt wieder die Zeit, wo gefühlt ALLE Frauen ausser mir, dünne Kleider tragen und ich schon eingemummt wie ein Inuit herumlaufe.

Auf dem Weg zur Arbeit, während der Arbeit und auf dem Heimweg sehe ich Frauen jeglichen Alters mit dünnen Feinstrümpfen und Pumps zu kurzen Kleidchen. Und ich? Ich trage meine gefütterten Stiefel, kombiniert mit dicken Socken, Thermo-Leggins zu Röcken oder Kleidern (oder sogar unter Hosen!). Flauschige Pullover und darunter oft noch ein dünneres Baumwollshirt, Schal und Mantel… während andere dünne Jacken, Trenchcoats oder einfach nur Strickjacken tragen, habe ich schon die Winterjacke hervor gekramt. Fast alle tragen noch Sneakers, Halbschuhe oder Pumps, nur ich habe vegane Varianten von Ugg-Boots an den Füssen. Es ist ein reines Wunder, dass ich noch nicht die Bommelmützen hervorgezaubert habe.

Warum friere anscheinend nur ich? Ich verstehe das nicht. So wie “die Anderen” derzeit rumlaufen, laufe ich nur bei über 20 Grad herum. Aber bei Temperaturen um den Gefrierpunkt ist es für mich gefühlt wie am Nordpol. Ich fürchte ich lebe in der falschen Klimazone.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert