The Age of Adaline

ist ein zauberhafter Film mit Harrison Ford und Blake Lively. Blake Lifely spielt Adaline, die seit einem Blitzschlag nicht mehr altert. Damit dies nicht auffällt, muss sie alle 10 Jahre die Identität wechseln. Nur ihre Tochter weiss bescheid. Diese ist inzwischen eine greise Dame und gibt sich als Adalines Großmutter aus. Adaline verliebt sich in Ellis. Jedoch erkennt Ellis Vater (gespielt von Harrison Ford) Adaline von früher wieder. Er stellt sie zur Rede und sie fährt daraufhin mit dem Auto davon.

Am Ende des Films erkennt Ellis Vater wie wichtig Adaline für Ellis ist und gibt seinen Segen. Ellis fährt Adaline nach, doch diese wurde in einen Unfall verwickelt und ist tot. Die eintreffenden Sanitär bringen sie mit einem Defibrilator wieder ins Leben zurück.

Ein Jahr später sind Adaline und Ellis noch immer ein Paar und sie machen sich für eine Feier zurecht. Als sie gehen entdeckt Adaline im Spiegel ein graues Haar und lächelt.

Der Film hat einen märchenhaften Charme und stellt auch deutlich dar, dass ewige Jugend nicht zwingend ein Segen wäre, sondern durchaus auch ein Fluch sein könnte, wenn man als einziger Mensch nicht altern würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert