Bin ich seltsam und schrullig?

vermutlich bin ich das. Immer wieder fällt mir auf, dass ich Dinge oder Situationen nicht mag, die andere Menschen in Verzückung versetzen:

  • ich kann Blumensträuße nicht leiden. Ich mag Blumen auf der Wiese oder im Garten, aber keine Schnittblumen. Ich finde, das “Gestrüpp” hat etwas Morbides an sich.
  • ich gehe nicht gerne zu IKEA. Ich mag das echt gar nicht. Muss ich nicht haben. Man kann sich von dort auch Krimskrams liefern lassen, oder von Freunden (die dort gerne hin gehen) etwas mitbringen lassen.
  • ich mag Einkaufscenter nicht wirklich. Generell sind mir große Menschenansammlungen suspekt.
  • ich mag keine typischen “Frauenfilme”. Schlaflos in Seattle, Email für Dich, Jenseits von Afrika, der englische Patient, in den Schuhen meiner Schwester etcetcetc… ein Graus! Ich glaube, ich habe einen fast “männlichen” Filmgeschmack. Ich mag Iron Man (alleine schon wegen Robert Downey jun.), die meisten Quentin Tarantino Filme (außer “The hateful 8”, der hat mir überhaupt nicht gefallen). Ich mag Science Fiction, aber Fantasy nur bedingt und ich mag tatsächlich so Klamauk-Flime wie Tucker and Dale vs Evil.
  • Schuhe kaufen ist total anstrengend und ein notwendiges Übel. Schuhe müssen mir gut gefallen, bequem sein, vegan sein und dürfen keine hohen Absätze haben. Erstens stakse ich auf hohen Haken wie ein Storch und zweitens bin ich dann ratzfatz die Zweimeterfrau. Ok, das ist übertrieben, aber ich möchte auch nicht über 1,80m groß sein und das bin ich schon mit über 4cm hohen Absätzen.
  • ich mag keine Kosmetikanwendungen oder Massagen von mir unbekannten Personen. Ich mag es echt nicht, wenn mir fremde Leute im Gesicht herumfingern. Nichts gegen die Leute, sie können absolut nichts dafür, ich mag es schlicht und einfach nicht. Wenn eine befreundete Visagistin mich schminkt ist das was Anderes. Das mag ich ganz gerne. Nur eben nicht von Fremden.
  • ich gehe nicht gerne zum Friseur. Viele Frauen freuen sich immer auf ihren Friseurbesuch. Auch das ist für mich eher ein  Muss und ich zögere es raus, solange es geht. Bei meinen überlangen Haaren muss ich zum Glück nicht sehr oft zum Friseur. 2-3x im Jahr reichen vollkommen aus. Das ist meinen “Traumas” mit früheren Friseurinnen geschuldet. Ich habe noch immer Panik, dass mir jemand meine langen Haare wieder abschneiden könnte.
  • ich kann Musicals echt rein gar nichts Schönes abgewinnen. Das ist absolut nicht meine Welt.

Ja, vermutlich bin ich wirklich etwas anders, verschroben, nicht der Norm entsprechend. Die Welt wäre gähnend langweilig, wenn wir alle das Gleiche mögen würden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert