Die dicken Kinder von Landau

waren mal so eine Art Running Gag von Harald Schmidt zu seinen goldenen Zeiten.

Als ich am Donnerstag baden war, musste ich unweigerlich daran denken. Es waren nicht nur viele Kinder dick, sondern noch viel mehr Erwachsene. Manche so, dass man Angst haben musste, dass das Becken überläuft, für den Fall, dass sie sich zum Wasser begeben. Ich meine jetzt nicht so ein paar Kilo zuviel, oder da ein Bäuchlein (habe ich selber auch) oder dort ein paar Pfunde mehr. Das finde ich vollkommen ok. Was ich meine ist wirklich krankhaft dick mit massivem Übergewicht weit jenseits der 150Kg. Weit über XL Klamotten hinaus.

Wenn ich mir vorstelle, ich müsste jeden Tag so viel Fett mit mir herumschleppen. Unvorstellbar und doch für all diese Menschen Realität.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass keiner dieser Menschen sich vegan ernährt. Ich kenne natürlich auch dickere Veganer, aber keine die massiv adipös sind. Überwiegend sind die Leute jedoch schlank, die ich bei veganen Treffen sehe.

Natürlich kann man sich auch rein pflanzlich “ungesund” und “falsch” ernähren, aber meistens setzen sich vegan lebende Menschen schon etwas mehr mit Ernährung und Gesundheit auseinander, als die Mehrzahl der Omnivoren.

Noch ein weiterer Grund, sich pflanzlich zu ernähren. Die Gefahr, richtig dick zu werden, ist doch bei Weitem geringer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert