Eurojackpot

Gestern rief mich eine liebe Freundin an und sagte “wenn ich im Lotto gewinne, dann zahle ich Dein Haus und Du musst nie wieder wo arbeiten, wo Du nicht hinpasst”.

Sie ist schon seit über 20 Jahren meine Freundin und ich bin mir sicher, dass sie das tun würde, wenn sie gewinnen würde.

Was würde ich mit dem Eurojackpot von 90 Millionen machen?

Als Erstes würde ich unsere Haus damit abbezahlen und dafür sorgen, dass auch meine Freundin keine Schulden mehr hätte. Ich würde sicher stellen, dass niemand, der mir etwas bedeutet, jemals wieder einen Job annehmen müsste, den er hasst, sondern jeden Tag sorgenfrei das tun könnte, was er liebt.

Dann würde ich mein eigenes kleines Paradies schaffen. Ein großes Grundstück mit viel Platz für Tiere in Not und einem Haus an einem kleinen idyllischen See. Alles so gut im Einklang mit der Natur wie möglich. Unser Garten Eden, wo keinem Tier was Zuleide getan wird.

Als Helfer würde ich Leute beschäftigen, die vegan leben und sich für den Tierschutz einsetzen und ich würde sie so bezahlen, dass sie sehr gut davon leben können. Den Rest des Geldes würde ich in Projekte investieren, die dem Wohle Aller dienen. Kleine Unternehmen, die faire, vegane Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Oder Ideen, welche die Welt verbessern, wie kompostierbare, natürliche Ersatzstoffe zum Austausch von Plastiktüten. Erfindungen und Anregungen, die Plastikverpackungen gänzlich eliminieren könnten. Inventionen, die Tierversuche endgültig überflüssig machen würden. Eine Arbeitsagentur speziell um Menschen zu helfen, die ihre Arbeit unglücklich macht und die keinen Ausweg daraus sehen.

Zusätzlich würde ich alles tun, wozu mir jetzt aufgrund von Job, Einkaufen und Haushalt, sowie anderen Verpflichtungen die Zeit fehlt. Ich würde mehr meditieren, ich würde öfter die 5 Tibeter machen, ich würde mir Zeit für ein gesundes, ausgewogenes Frühstück nehmen, wofür mir im Moment als “Eule” einfach so früh am Morgen der Appetit fehlt. Ich bin keine “Lerche” und der frühe Vogel kann mich mal. Vor halb 10 läuft bei mir alles auf “Notstrom”. Ich würde mich noch mehr mit Superfoods befassen, ich würde viel mehr bloggen, viel mehr fotografieren, viel mehr lesen, viel mehr Zeit in der Natur verbringen. Mich öfter mit Freunden treffen. Viel öfter eine Party veranstalten.

Ich werde jetzt mal kleine Seen in der Gegend googlen, dann kann ich mich auf den Jackpot Gewinn vorbereiten :-).

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert