Tierschutz

Geht es Euch auch manchmal so, dass Ihr auf Facebook oder auch per Email geradezu überschwemmt werdet, mit Spendenaufrufen für Tierschutzorganisationen. Ich finde es auch wichtig und gut, was diese Organisationen tun und ich spende auch gerne etwas und ich teile auch die Vermittlungsgesuche. Gerade wenn es sich um ausländische Organisationen handelt, wo die Tiere sonst getötet werden. Oder in Krisengebieten, oder generell in allen südlicheren Ländern, wo es diese Tötungsstationen gibt und die Tiere getötet werden, wenn sie nicht nach einer kurzen Zeit vermittelt werden.

Das macht mich immer so hilflos. Ich würde am Liebsten alle bei mir aufnehmen, aber bei 3 Katzen ist bei uns platzmässig die Obergrenze erreicht und ich denke auch, für unsere über 13jährige Seniorin wäre eine vierte Katze zu viel Stress.

Was kann ich noch tun?  Manchmal macht mich das total fertig, weil es so unendlich viele Tiere sind, die Hilfe brauchen. Gerade im Winter. Manchmal würde ich gerne wo leben, wo es kein Leid und kein Elend gibt. In meinem Paradies, wo es allen Tieren gut geht und sie so glücklich sind, wie meine Katzen. Meinem persönlichen Utopia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert