Schminken

Schminken, oder auch Nägel lackieren gehört nicht gerade zu meinen Talenten. Ich kann es echt nicht besonders gut.

Wenn ich mich schminke, was selten vorkommt, dann sieht das meistens aus, als ob ein kleines Kind mit den Sachen der Mutter verkleiden gespielt hätte. Ich würde es zwar gerne gut können, aber dieses Talent scheint mir nicht gegeben zu sein.

Früher hat mich das nicht gejuckt, weil ich da natürlich gut aussah, doch mit zunehmendem Alter, müssen bestimmte Dinge vertuscht, getarnt, verdeckt, verringert werden.

Wenn man gut schminken kann, ist das kein Problem, wenn man es jedoch – so wie ich – nicht kann, dann verschlimmert es unter Umständen die “Problematiken” und man sieht anstatt besser aus wie Frnakenstein`s Braut.

Deshalb haben meine beste Freundin und ich beschlossen, einen Kurs bei einer Visagistin zu buchen, um das “Beste” aus unseren Gesichtern heraus zu holen. Ich werde wieder von unserem Experiment berichten.Hoffentlich ist es nicht so, wie der Kurs, den ich mal als Teenie an der Volkshochschule gebucht hatte. “Professionell schminken” entpuppte sich leider als “ich sehe aus wie ein Zombie”. Das ging echt gar nicht!

Vermutlich verlor ich danach die Lust daran, mich zu schminken, sehe es nun jedoch als notwendiges Übel an und will es können.  So gut können, dass ich damit wieder tageslichttauglich werde und nicht ausschaue, wie Salma Hayek in From dusk till dawn NACHDEM sie sich in den Vampir verwadelt hat.

Ich bin gespannt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert