Wieder ein Jahr älter aber leider nicht klüger

Heute ist es soweit: Ich wurde unfassbare 52 Jahre alt. Dabei fühle ich mich die meiste Zeit wie 28 und ziemlich oft verhalte ich mich wie 13. Mein Motto könnte sein: Dont grow up - its a trap.

Doch an bestimmten Begebenheiten merke ich doch, dass ich alt werde. Uralt!

Der Held meiner Kindheit war James Stuart. Ich liebe die Filme “Mein Freund Harvey” und “Ist das Leben nicht schön”. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die kaum jemand meiner Freunde kennt. Ich versuchte sie mal mit meinem Mann anzuschauen, aber er steht nicht so auf schwarz-weiss Filme. Obwohl “Ist das Leben nicht schön” gibt es auch als colorierte Variante – aber für ihn und die meisten seiner Generation sind das nur “alte Schinken”.

Einer meiner weiteren Lieblingsfilme aus den 70er Jahren ist “Flucht ins 23. Jahrhundert” (Logan`s Run). Wenn ich in dieser “Zukunft” geboren worden wäre, wäre ich schon längst umgebracht worden, weil niemand seinen 31. Geburtstag erleben durfte. In einer solchen Dystopie wäre ich schon 22 Jahre tot.

Gestern sah ich den Film “Unternehmen Capricorn”. Ebenfalls ein Klassiker aus den späten 70ern. Ja, dieser Film hat keine Special Effects und ja, man sieht, dass er überwiegend im Studio gedreht wurde und ja klar, mit der heutigen Tricktechnik kann er nicht mithalten.

Bin ich auch ein “Klassiker”, der nicht mehr mit der heutigen Zeit mithalten kann? Ein Relikt aus den späten 60er Jahren?  Manchmal fühle ich mich so. Ich bin schon so lange auf diesem Planeten und doch habe ich nichts bewirkt, nichts erreicht und nichts Sinnvolles mit meinem Leben angestellt. Was wäre, wenn ich den Engel Clarence treffen würde? Wie würde eine Welt ausschauen, in der es mich nicht geben würde? Vermutlich würde es kaum einen Unterschied machen oder doch?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert