Tierkinder – ich konnte mich nicht satt daran sehen

IMG_8609

IMG_8577

IMG_8576

IMG_8574

Gestern war ich mit einer Freundin auf einem Hof und wir durften diese wundervollen Wesen kennenlernen!

Das Kälbchen muss niemals das dasein einer Milchkuh fristen. Es lebt auf dem Hof als Familienmitglied und die Milch seiner Mutter ist allein für das Kälbchen. Es sind dort noch mehrere Rinder in einer Herde. Meine Freundin und ich hielten eines der weiblichen Rinder für ein Männliches. Nur weil das Euter eben nicht so sichtbar war, weil es nicht auf Hochleistung gezüchtet war. Nur die Mutter des Kälbchens hatte ein offensichtlich großes Euter.

So sehr sind wir von dem Bild einer Kuh mit dickem, großem Euter geprägt, dass wir gänzlich erstaunt sind, wenn wir Kühe sehen, die einfach so leben dürfen und eben diese Euter nicht so haben. Natürlich haben sie auch Euter, so wie auch alle Frauen Brüste haben, aber eben nicht diese riesigen Euter, die sie fast nach unten ziehen. Sondern kleine Euter.  So klein, dass wir eine der Kühe für einen Stier hielten :-D.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert