Younger

Es gibt eine neue Serie, die mir (als bekennender Serienjunkie) sehr gut gefällt. Sie heißt Younger. Es geht um eine 40jährige, die sich als Mittzwanzigerin ausgibt um einen Job als Verlagsangestellte zu bekommen.

Die Hauptdarstellerin erinnert mich etwas an mich. Ich bin weit über 40, aber tief in meinem Innern fühle ich mich keinen Tag älter als Ende 28. Wenn ich die Jahre streiche, die ich sinnlos vergeudet habe, mit einem Leben das so überhaupt nicht zu mir gepasst hat, dann bin ich ja auch erst Anfang 30. Die meisten meiner Freunde sind mindestens 10 Jahre jünger als ich und die wenigen, die in meinem Alter sind, sind ebenfalls jung geblieben und eigentlich erst Anfang 30, so wie ich. Passt also vollkommen.  Wer sagt denn, dass wir so alt sein müssen und uns so verhalten müssen, wie es in unserem Pass steht? Alter ist absolut relativ und 40 ist doch eh das neue 30.

Und hier das ungeschminkte 30er Gesicht:

img_0996

Vielleicht brauche ich auch gar keine Baking and Cooking Schminkmethode und kann es deshalb nicht. Vermutlich ist es wie damals, als ich die falschen Wimpern ausprobiert habe. Ich sah wirklich übel damit aus. Höchst wahrscheinlich würde ich auch nicht wie Kim Kardashian ausschauen, sondern wie ne Drag Queen. Dann bin ich doch lieber ich. Unglamourös und mit nicht ebenmässigem, gebackenem Teint.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert