Willi

IMG_7774

———————————————————————————————

Das hat die liebe Mona vom Lebenshof Pegasus heute gepostet:

Und die Welt dreht sich weiter
Und dass sie sich weiterdreht
Ist für mich nicht zu begreifen
Merkt sie nicht, dass einer fehlt?
Haltet die Welt an
Es fehlt ein Stück
Haltet die Welt an
Sie soll stehen”
(Glashaus – Haltet die Welt an)
💔
Willi hat völlig unerwartet ganz still und leise die Seiten gewechselt. Sein Herz hat aufgehört zu schlagen.
Er lag im Strohbett mit geschlossenen Augen, als würde er schlafen, aber ich konnte ihn nicht wecken.😢
Für Schweine wie ihn ist ein Leben nach den ersten 6 Monaten nicht geplant. Dennoch hat es sein Herz geschafft, seinen überzüchteten und viel zu schnell wachsenden Körper fast zwei weitere Jahre durchs Leben zu tragen. Fast zwei Jahre, in denen er geliebt, geborgen, wertgeschätzt und glücklich als Familienmitglied leben durfte. Das ist mehr als unzähligen seiner Artgenossen je vergönnt ist.
Aber im Moment tröstet mich das nur wenig. Ich bin geschockt und unendlich traurig… Ich werde ihn so sehr vermissen… sein freudig aufgeregtes Quieken zur Begrüßung, seine wunderschönen braunen Augen, die solch unglaubliche Freundlichkeit, Wärme und Güte ausgestrahlt haben, das schöne Gefühl seine breite borstige Stirn zu streicheln oder sein Bäuchlein zu kraulen, während er alle viere von sich steckt. Ich wünschte, wir hätten mehr Zeit gehabt…Es zerreißt mir das Herz. So sehr hatte ich mich auf den Frühling gefreut. Darauf, dass die “Stubenhocker” wieder mehr draußen sind, sich sonnen und suhlen…doch das alles wird Willi nur noch in meinen Erinnerungen tun.😔
Mach’s gut, Willi… Mein Riesenbaby, mein rosa Engelchen…🤍 Danke für dein tiefes Vertrauen und all die wundervollen Erfahrungen mit denen du unser Leben bereichert hast!
Dein Platz ist hier bei uns – für immer….🌠
Ich liebe dich, so sehr!
 —————————————————————————————-
Das Bild ganz oben stammt vom August 2021, als wir Mona besucht haben. Ich durfte damals Willi und Freitag streicheln. Sie waren genauso liebevoll und süss wie meine Katzen. Willi hatte wirklich eine ganz besonders liebe Ausstrahlung und auch wenn ich ihn nicht so gut kannte, bin ich traurig, aber auch froh, dass er die wundervolle Zeit bei Mona hatte.
Ich bin auch traurig, wenn ich heute so durch die Statusposts meiner Freunde und Bekannten scrolle, denn es sind gleich zwei dabei, die munter Bilder vom Weisswurstfrühstück und vom Frühstücksspeck posten. Das ist so grotesk. Alle die Tierisches konsumieren sind für die furchtbaren Lebensbedingungen mit verantwortlich. Es hat jeder selbst in der Hand, das zu beenden. Jeder Einzelne kann etwas bewirken. Ich wünschte, Ihr alle, die Ihr noch Fleisch esst, könntet erkennen, dass das auf Euren Tellern mal ein genauso liebenswertes Wesen war, wie Willi. Nur leider hatte dieses Wesen nicht das Glück, geliebt zu werden und als Familienmitglied zu leben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert