Spenden statt Böller

wie genial wäre es, wenn das Geld, das für Feuerwerkskörper ausgegeben wird, für bedürftige Tiere gespendet werden würde.

Ich habe noch niemals Geld für so einen Schrott ausgegeben und werde es auch nie. Es ist laut, es belastet die Umwelt, es verstört Tiere und Menschen. Ich kann dieses Geböller echt nicht ab. Wenn ich ehrlich bin, denke ich, dass Silvester komplett überbewertet wird. Ich wäre stark dafür, dass alle Silvesterfeuerwerke verboten werden würden. Diese Knallerei braucht echt niemand!

Und ständig diese Fragen “Was macht Ihr denn an Silvester”. “Entweder Raclette oder Fondue”. Alle Jahre wieder. Es wird viel zu viel gegessen. Es wird viel zu viel getrunken. Um Punkt Mitternacht rennen alle in die Kälte raus und jagen Millionen in die Luft. Dort steht man so ungefähr ne halbe Stunde rum und friert sich den A… ab, dann geht man wieder rein, besäuft sich weiter oder ißt schon wieder was.

Am nächsten Tag ist man dann entweder verkatert oder übermüdet, eventuell auch Beides. Was für ein toller Start ins neue Jahr. Das einzig Gute ist, wenn Silvester vorbei ist, dauert es nicht mehr so arg lange, bis es wieder Frühling wird. Ein Hoffnungsschimmer. Wenn die Welt nicht vorher untergeht, was relativ unwahrscheinlich ist, wird die Neujahrsnacht auch dieses Jahr wieder vorüber gehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert