Insomnia – durch Katzenschmusen

IMG_2559

Das ist meine älteste Tochter. Sie hat seit einigen Wochen / Monaten den Tick, mich nachts, wenn ich schlafe, so lange mit ihren Pfoten an der Nase zu stupsen, bis ich aufwache. Wenn ich nicht schnell genug aufwache, werden schon auch gerne die Krallen ausgefahren. Ich liebe dieses zauberhafte kleine Wesen, doch ich benötige auch meinen Schlaf.

Dieses Gestupse geht die ganze Nacht hindurch im halbstündigen Intervall.

Gerade liegt sie neben mir und schläft wie ein Engel und das Teufelchen auf meiner Schulter flüstert mir zu “Jetzt kannst Du Dich rächen. Stupse sie einfach alle 30 Minuten mit dem Finger an der Nase, bis sie aufwacht”. Aber so fies kann ich nicht sein. Soll sie schlafen… obwohl… wenn sie jetzt wieder stundenlang pennt, dann ist sie heute Nacht wieder in bester Stupslaune… ein Teufelskreis… ich bringe es nicht über`s Herz sie zu wecken und sie schläft auch immer extrem tief und fest. Ich glaube, sie würde eh nicht aufwachen, selbst wenn ich sie wegtragen würde.. aber eine Nacht durchschlafen wäre auch mal wieder schön. Sie aus zu sperren ist auch nicht so optimal. Dann jault sie und ihre drei Geschwister vor der Tür, oder kratzen so lange an der Tür, bis wir sie gerne wieder ins Schlafzimmer lassen.

Wenn irgendjemand Tipps hat, wie ich meiner kleinen Madame dieses Gestupse abgewöhnen kann, wäre ich sehr dankbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert