Die Magie der Rauhnächte

gestern Nacht hatte ich einen furchtbaren Albtraum. Ich träumte, dass sich eine neue Freundin, die ich im Mai diesen Jahres kennen gelernt habe, fürchterlich über die Geburtstagsglückwünsche, die ich ihr geschrieben hatte, aufgeregt hätte.

Sie schrie mich böse an, dass das komplett unverschämt gewesen wäre und dass sie nichts mehr mit mir zu tun haben wolle.

Schweißgebadet wachte ich auf und war heilfroh, dass es nur ein Traum war.

So kannte ich die Freundin nicht und der Traum war total absurd. Diese Frau ist einer der herzlichsten, gütigsten und liebenswertesten Menschen, die ich kenne. Sie würde in der realen Welt nie so reagieren und schon gar nicht wegen Geburtstagsglückwünschen.

Vielleicht stand sie für das Gute und sollte mir zeigen, dass jeder auch seine Schattenseiten hat?

Vielleicht war der Traum aber auch prophetisch, weil sich heute Ereignisse auftaten, die mich an den Traum erinnerten. Es hatte nichts mit der Person aus dem Traum zu tun – dennoch war es eine sehr ähnliche Situation. Eventuell habe ich sie vorausgeahnt und der Traum hat mich nur darauf vorbereitet. Ich werde mal beobachten, was ich bis zum 6. Januar noch so träumen werde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert