Ein paar peinliche Fakten über mich

Früher dachte ich ernsthaft, dass viele türkische Frauen den Vorname Anne hätten… bis mich eine meiner Freundinnen darüber aufgeklärt hat, dass Anne auf türkisch Mutter heißt.

Ich habe keine Ahnung, wie die Kinder einer alten Schulfreundin heißen, aber ich weiss, wie ihr wunderschöner roter Kater heißt.

Ich hatte als Kind immer 2 Zahnbürsten die ich überkreuz im Zahnputzbecher stehen hatte um mich damit vor Vampiren zu schützen.

Ich sage manchmal “Prost” anstatt “Guten Appetit”.

Warum ich das öffentlich hier preis gebe?

 

Weil ich der Meinung bin, dass jeder durchaus ab und an über sich selber lachen sollte.

Ich bin mir sicher, dass Jedem, wirklich Jedem Menschen schon irgendwann mal etwas “Peinliches” passiert ist. Das ist auch gar nicht weiter schlimm, ganz im Gegenteil.

Eine meiner Freundinnen hat sich vor einigen Monaten an einem Buffet 2 panierte Auberginenscheiben auf ihren Teller getan. Sie stellte jedoch sogleich fest, dass sie die Auberginen nicht – wie angenommen – von einem Buffetteller genommen hatte, sondern von einem Herrn, der neben ihr stand und kurz seinen Teller mit 3 Auberginenscheiben abgestellt hatte… wir lachen noch heute darüber.

Eine andere Freundin hat sich mal – aufgrund eines Tipps aus einer Frauenzeitschrift – Nivea Creme in die Haarspitzen geschmiert und erst nach gefühlten 40 Haarwäschen wieder annähernd fettfreie Haare gehabt.

Eine nette Frau, die ich aus dem Bus kenne, hat mir erzählt, dass sie einmal anstatt einer Calzone eine Conzales bestellt hat.

All diese Geschichten machen Menschen sympathischer, liebenswerter.

Anscheinend peinliche Dinge, die uns passieren, machen uns menschlicher.

Lasst uns Alle ab und zu etwas “peinlich” sein.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert