Daunen

Viele Leute kaufen sich Daunendecken oder Daunenjacken ohne zu wissen, wie viel Leid dahinter steckt. Den Tieren werden die Federn bei lebendigem Leib ausgerissen.

Viele namhafte Hersteller haben sich nun dazu entschlossen, nur Daunen von “Lieferanten” zu kaufen, die ihre Tiere für den Verzehr züchten und wo sie dann erst gerupft werden, nachdem sie tot sind.

OK, ein Leidensschritt wird den armen Enten und Gänsen erspart, vielleicht auch zwei Leidensschritte, wenn sie nicht gemästet werden. Doch eines ist bei allen gleich: sie werden geschlachtet.

Wer sich also eine Daunenjacke kauft, womöglich noch mit Echtpelzkragen dran, der sollte sich grundsätzlich über seine Lebenseinstellung Gedanken machen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert