Endlich wieder Flohmarkt

Nächsten Samstag gehe ich mit meiner besten Freundin auf einen Frauenflohmarkt. Endlich wieder! Nach über 1,5 Jahren der erste Flohmarkt. Wie habe ich es vermisst.

Wir hatten in der Zwischenzeit 1-2 private Tauschparties, aber das ist nicht dasselbe. Ich liebe es, auf Flohmärkten nach Schätzen zu stöbern. Die Hälfte meines Kleiderschrankes ist Second Hand. Ok, die andere Hälfte besteht überwiegend aus Shein Bestellungen… daran arbeite ich noch… mein Guilty Pleasure. Aber ich mag einfach diese Basic Sachen nicht, welche die nachhaltigen Labels anbieten. Ich mag verspielte, aussergewöhnliche Kleidung und Shein trifft genau meinen Geschmack. Etwas infantil trifft Boho. Genau mein Ding.

Um so mehr freue ich mich auf den Flohmarkt. Es ist ein “richtiger” Frauenflohmarkt. Also, Frauen haben dort ihre Stände und verkaufen ihre Kleidung. Es gab – vor Corona – hier in der Gegend einen Flohmarkt, wo die Waren alle auf Ständern aufgestellt waren, aber die Verkäuferinnen nicht anwesend. Das gefällt mir persönlich nicht so. Ich weiss schon gerne, wer die Kleidungsstücke verkauft. Ich schaue mir die Leute immer genau an. Meistens kaufe ich bei Ständen, wo die Frauen mir vom Typ her ähnlich sind. Wenn die Verkäuferinnen schon einen etwas schmuddeligen Eindruck machen, kaufe ich dort garantiert nichts, egal wie toll die Klamotten wären (was sie dann sowieso meist auch nicht sind). Ich mag es auch, mit den Frauen ins Gespräch zu kommen, weshalb sie die Teile verkaufen. Es ist dann meist wie bei mir selbst “Im Laden sah es noch ganz gut aus und daheim wusste ich nicht, wie ich es kombinieren soll”, “ich hab 1-2 kg zugelegt und jetzt ist es zu eng”, “Die Farbe steht mir gar nicht”, “ich hab einfach zu viel Zeug”. “Ich habs nicht anprobiert, grober Fehler”.

Damit Platz für die neuen Schätze ist, habe auch ich aussortiert und werde die Teile demnächst in einer privaten Tauschparty der Tochter einer Bekannten schenken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert