Mein Guilty Pleasure

IMG_2813_pp

Das bin ich mit meiner Kirschjacke von Shein. Ich finde sie soooo schön. Ja, ich habe einige Kleidungsstücke von Shein. Die meisten meiner Lieblingsteile sind von dort. Die Teile sind aussergewöhnlich. Wenn ich Komplimente für meine Klamotten bekomme, dann sind sie meistens von Shein.

Ich mag die Sachen und ich habe immer ein schlechtes Gewissen, weil sie mir gefallen und ich sie gekauft habe.

Ich würde gerne ausschließlich Second Hand kaufen, aber das ist gerade nur auf Online Portalen möglich und die Suche macht irgendwie keinen großen Spass. Auf Flohmärkten Schätze ergattern und zu handeln und nett mit den Verkäuferinnen zu plauschen war so viel schöner. Aber es gibt momentan keine Flohmärkte und private Tauschparties mit meinen Freundinnen sind auch nicht machbar.

Es gibt natürlich ethisch und moralisch korrekte Fashion, aber offen gesagt finde ich die Sachen dort echt nicht zu mir passend. Es ist einfach nicht mein Stil.

Klar, ich könnte einfach gänzlich auf neues Zeug verzichten. Ich habe genug anzuziehen. Aber ich mag schöne, aussergewöhnliche Kleidung einfach so gerne.

Ein Ausweg aus meinem Dilemma sind Eigenkreationen. Ich habe wieder angefangen zu nähen und versuche alte Teile aufzupimpen.

Ich werde demnächst hier meine Upcycling-Projekte vorstellen. Aus alt mach neu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert