Dirty old men

Am Freitag hatte ich etwas früher Feierabend als sonst und ging noch kurz in die Innenstadt um etwas durch die Geschäfte zu bummeln. Es war aber sehr heiß und ich verlor bald die Lust daran und lief zur nächst gelegenen Bushaltestelle. Ich trug ein blaues Sommerkleid mit pinkfarbenen Flamingos. Das Kleid endet kurz oberhalb des Knies, ist also kein “breiter Gürtel”. Es ist ein Skaterkleid, das heißt, der Rock ist etwas weiter ausgestellt. So stand ich also in meinem Flamingo-Outfit an der Bushaltestelle und wartete auf meine Linie.

Genau gegenüber der Bushaltestelle befindet sich eine Kneipe, die – obwohl es erst 16:30 Uhr war – schon gut frequentiert war. Die Tür und das Fenster zur Straße standen weit offen, so dass der Blick von der Theke frei auf die Bushaltestelle war. Dort stand ich einsam und alleine und beachtete die Besucher der Gaststätte zunächst nicht. Doch das änderte sich, als leichter Wind aufkam.

Die “Herren” gegenüber fingen an zu grölen und unverholen auf mich zu deuten mit Sprüchen wie “Ja, jetzt noch etwas Wind und der Rock wird hoch geweht”, “Los komm, nur noch eine Böe und wir sehen mehr”, “komm schon Wind, weh den Rock endlich hoch”. Der Wind wurde tatsächlich stärker und ich musste den Rock festhalten, um nicht in Unterwäsche da zu stehen, was die überwiegend älteren Männer gegenüber sehr enttäuschte. Ich hörte Rufe à la “Ach Mist, jetzt hat sie den Rock festgehalten” , “So schade, jetzt haben wir den Schlüpfer nicht zu sehen bekommen” und “Hast gesehen, wie grimmig sie rüber geschaut hat, hahahaha”. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam endlich der Bus und ich stieg schnell ein. Als ich schon auf meinem Sitzplatz saß. sah ich aus dem Augenwinkel, dass die vermutlich schon angetrunkenen Herrschaften (schließlich war es ja schon halb 5…) noch immer zu mir herüber stierten. Ich war echt froh, als der Bus endlich Fahrt aufgenommen hatte und von diesem Ort weg fuhr.

Der dumme Teil in mir freute sich doch tatsächlich insgeheim, dass ich anscheinend noch attraktiv genug bin, um Gejohle auszulösen. Der schlauere Teil in mir dachte sich “Was für bedauernswerte Kreaturen”.

IMG_4377

Hier noch ein Bild aus dem Bus, als wir endlich um die Ecke gebogen waren und die schmutzigen alten Männer ausser Sichtweite waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *