Auf Insta ist jeder glücklich

Wenn ich mir so die Stories und Posts von unbekannten und bekannten Followern anschaue, könnte ich den Eindruck bekommen, dass auf Insta immer eitel Sonnenschein herrscht. Alle sind ja sooooooooo glücklich und alles ist perfekt.

Manchmal, in schwachen Momenten, vergleiche ich mich mit den scheinbaren Glückskindern und schneide natürlich schlechter ab. Ich bin noch immer nicht erleuchtet, ich lebe nicht von meiner Leidenschaft, ich bin unfähig mein Mindset zu ändern, ich stecke immer noch im Hamsterrad fest.

Sind die glücklichen Menschen auf Insta wirklich so glücklich, wie es den Anschein hat? Einige bestimmt, aber bei einem Gros ist es vermutlich nur schöner Schein und heiße Luft.

Wie schon das uralte Sprichwort sagt ist nicht alles Gold was glänzt. Manchmal ist es nur billige Glanzfolie.

Vielleicht wäre das wahre, echte Leben zu banal und würde kein Schwein interessieren. Es ist wie mit der Frage “Wie geht es Dir?” Eine solche Frage beantwortet auch kaum jemand mit der Wahrheit und es erwartet auch selten jemand eine ehrliche Antwort. Genauso wenig will jemand auf einem Social Media Kanal etwas anderes sehen als vor Zufriedenheit strotzende Menschen an paradiesischen Orten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *